Japan-Blog

Alles rund um Sprache, Kultur und Menschen

Lerne Japan und die japanische Sprache kennen!

Erkunde Japan

Tokio

Stadtteile in Tokio 1: Überblick

Während wir uns Tokio als einen riesigen Gebäudekomplex vorstellen, gliedern Japaner ihre Hauptstadt in viele weitere Zonen und Stadtteile. Das

Live Häuser

Live Häuser: Musik in Japan

Live Häuser sind Kneipen mit eigener Bühne und Stehbereich für Zuschauer, in denen kleine, unbekannte Bands Konzerte geben können. Besonders

Fuji

Japanreise: Den Fuji besteigen

Den Fuji im Sommer zu besteigen ist sowohl für Japaner als auch für ausländische Touristen eine beliebte Tätigkeit. Aufgrund der

Das japanische Neujahrsfest

Das japanische Neujahrsfest

Das Neujahrsfest wird in Japan ganz traditionell gefeiert. Während in Europa das neue Jahr mit Freunden, Feuerwerkskörpern und alkoholischen Getränken

auch interessant

Beliebte Artikel

Book-Off

Secondhand Shops in Japan

Markenklamotten für 8 Euro? Ein neues paar Schuhe für 15 Euro? Oder doch lieber einen neuen Manga für einen Euro? Was für manche nach einem

Valentinstag

Valentinstag in Japan

Valentinstage werden von Japanern etwas anders gefeiert als bei uns. Während in Deutschland normalerweise die Frau vom Mann ein kleines Geschenk, Blumen oder Pralinen bekommt,

Begrüßungen
Grundlagen der Sprache

Begrüßungen auf Japanisch

Begrüßungen auf Japanisch sehen teilweise komplett unterschiedlich aus als bei uns in Deutschland. Das ganz typische hallo findet in der japanischen Sprache viel seltener Anwendung als in europäischen Sprachen. Hallo ist eines der ersten Wörter, welches man lernt, wenn man sich mit einer neuen Fremdsprache beschäftigt. Für gewöhnlich beginnt man schließlich immer mit einfachen Gesprächen

Weiterlesen »
Für Lernenede

Grundlagen der japanischen Sprache

Japanisch lernen mit Sprachtandem

Japanisch lernen mit Sprachtandem

Wenn du eine Fremdsprache wie Japanisch lernen möchtest, bietet sich zum Austausch mit Muttersprachlern Sprachtandem an. Neben den eigenen Sprachkenntnissen kannst du so auch dein

Live aus Japan

Mach es wie unsere Reisenden

und hab in Japan die Zeit deines Lebens! Melde dich noch heute an uns sei dabei! Viermal pro Jahr geht es los.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Erfahrungsberichte

Peter, Arc Academy Kyoto

Service Der Service von Nipponcademy hat mir sehr gut gefallen. Man hat für mich wirklich alle Kleinigkeiten erledigt und mir immer Bescheid gesagt, wenn eine Aufgabe wie z.B. die Flugbuchung anstand. Das Team hatte meine Reise immer vor Augen und wusste bei jedem Anruf sofort, worum es geht und was zu tun war. Außerdem ist

Weiterlesen »
Für zukünftige Abenteurer

Erfahrungen

Marlene, ISI Nagano

Ich habe schon früher Japanisch gelernt und bereits ein Austauschstudium in Fukuoka absolviert, weshalb Japan für mich nicht neu war. Japanisch konnte ich schon auf

Nach oben scrollen