Kobe International Language School

Standorte

eine Schule in Kobe

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Studentenzimmer, Gastfamilien und weitere Unterkünfte verfügbar

Willkommen an der ILA

Die International Language Academy ist eine renommierte Sprachschule im Zentrum Kobes. Kobe ist eine japanische Großstadt mit rund 1,5 Millionen Einwohnern und ist neben Osaka und Kobe eine der drei großen Städten der Kansai Region.

Von Kobe aus sind es mit der Bahn nur wenige Fahrtminuten nach Osaka und Kobe, wodurch regelmäßige Besuche der Nachbarstädte bei vielen Schülern auf dem Wochenplan stehen. Im Vergleich zu den beiden Nachbarstädten bietet Kobe den Vorteil, dass die Stadt nicht von Touristen überlaufen ist – und somit auch ideal für längere Aufenthalte ist.

Die ILA bietet Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene und ist eine gute Schule für alle, die sich ernsthaft mit der japanischen Sprache auseinandersetzen möchten.

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Montags – Freitags

9:15 Uhr – 12:30 Uhr oder
13:30 Uhr – 16:45 Uhr (nicht wählbar)

April, Juli, Oktober

min. 2 Wochen

max. 2 Jahre

Das KILS bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag an der ILA

Die International Language Academy bietet eine moderne Anlage, die auch nach dem Unterricht zum Austausch mit Klassenkameraden genutzt werden kann. Das hauseigene Studentenwohnheim ist für japanische Verhältnisse groß und geräumig und stellt eine optimale Gelegenheit vor allem für längere Aufenthalte dar.

Internationale Community

In der Sprachschule lernst du viele Menschen aus allen möglichen Ländern kennen.

Abwechslungsreicher Unterricht

Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt. Auch Sportveranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen statt.

Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen wie Halloween- oder Weihnachtspartys musst du auch nicht verzichten.

Gemeinsame Veranstaltungen

Gemeinsame Veranstaltungen finden an der ILA regelmäßig statt - wie z.B. dieser Ausflug nach Himeji.

Leben mit deinen Mitschülern

Mit deinen Mitschülern wirst du schnell in Kontakt kommen, sodass du schon ab Woche 1 deine Zeit in Japan bestens genießen kannst - z.B. in der riesigen Küche in einer der Studentenunterkünfte.

Unterkünfte

Eine Unterkunft in der Nähe der Sprachschule kannst du direkt mitbuchen.

Was unsere Schüler sagen

Ich wollte schon immer ein Work and Travel Auslandsjahr in Japan machen und habe nach meinem Abitur ein Jahr dafür eingeplant. Meine Wahl viel auf die ILA, weil ich mich etwas vom Mainstream-Tourismus wegbewegen wollte und nach einer Stadt gesucht habe die nicht in jedem Reiseführer ganz vorne auf der Liste steht. Kobe kannte ich davor noch nicht, aber direkt nach meiner Ankunft fiel mir auf, wie super sauber die Stadt war.
Fernando
Kobe
Eigentlich wollte ich in Nagano studieren, da die Kurse für Anfänger dort allerdings nicht im Januar beginnen, habe ich mich stattdessen für Kobe entschieden. Die Sprachschule machte einen super professionellen Eindruck und der Unterricht hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass nicht so viele Schüler aus Europa an die Schule gehen, sodass ich meine Horizonte erweitern und Menschen aus anderen Ländern der Welt kennenlernen konnte, zu denen man sonst weniger Kontakt hat.
Mareike
Kobe

Über den Standort

Kobe

Kobe mag für viele Interessenten zunächst ein unbekannter Name sein, doch der Schein trügt. Mit seinen 1,5 Millionen Einwohhern ist Kobe eine der größten Städte Japans und bietet alle Vorteile, die eine Großstadt dieses Kalibers eben so hat. Umringt von naturbelassenen Wäldern und schönen Stränden findet man hier wirklich alles, was das Herz eines Japanfans höherschlagen lässt.

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen