Unitas

Unitas

Standorte

eine Schule in Kofu, Yamanashi

Niveau

für Anfänger, Gelegenheitslerner und Fortgeschrittene

Unterkunft

Gastfamilien und Einzelapartments verfügbar

Willkommen bei Unitas

Willkommen bei der Sprachschule Unitas in Kofu, dem Herzen der malerischen Yamanashi Präfektur Japans. In der Sprachschule Unitas legt man großen Wert auf ein familiäres Verhältnis zwischen Lehrkräften und Studierenden, um eine warme und einladende Lernumgebung zu schaffen. 

Anmeldungen sind viermal jährlich möglich, sodass Studierende aller Niveaustufen jederzeit im Jahr beginnen können, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, an der Unitas findet jeder seinen Platz.

Gelegen in Kofu, nur eine Stunde Bahnfahrt von Tokio entfernt, bietet die Schule den Studierenden die einzigartige Gelegenheit, das Lernen mit der Entdeckung einer der schönsten Regionen Japans zu verbinden. Yamanashi ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft, einschließlich des majestätischen Fuji-Berges, und bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten inmitten idyllischer Natur.

Ein besonderer Fun Fact über Kofu: Es ist der Ort in ganz Japan, der jährlich den meisten Sonnenschein genießt. Dies macht Kofu zum perfekten Standort für alle, die nicht nur Japanisch lernen, sondern auch das sonnige Wetter und die warme Gastfreundschaft Japans erleben möchten.

Über die Schule

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Unitas Campus

Montags – Freitags

9:00 Uhr – 12:30 Uhr oder
13:00 Uhr – 16:30 Uhr (nicht wählbar)

Januar, April, Juli, Oktober

min. 10 Wochen

max. 2 Jahre

Unitas bietet Kurse in den Bereichen JLPT N5 – JLPT N1 und deckt somit sämtliche Schwierigkeitsstufen ab. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden hier fündig.

Der Alltag bei Unitas

Im Vergleich zu Großstädten wie Tokio gibt es auf dem Land zwar weniger Shopping-Zentren - dafür ist die Natur umso schöner. Unitas empfehlen wir daher allen Interessenten, die nicht in einer riesigen Metropole leben wollen und ihren Fokus voll und ganz auf das Japanisch-Studium legen möchten. Einen kleinen Eindruck der Schule und der Region kannst du dir hier machen.

Betreuung rund um die Uhr

Die Rezeption der Schule ist den ganzen Schultag über besetzt.

Der Fuji

Zur Präfektur Yamanashi gehört auch der Fuji - zumindest so halb. Die Präfekturen Yamanashi und Shizuoka sind im Dauerstreit, zu welcher Präfektur der Fuji denn gehört, da er zentral zwischen beiden Präfekturen liegt.

Aufenthaltsräume

In der Schule findest du genug Aufenthaltsmöglichkeiten, um mit deinen Freunden gemeinsam zu lernen oder einfach nur zum Chillen.

Fernab der Großstadt

Yamanashi ist klein - du kannst problemlos mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder, wenn du gerne spazierst, auch zu Fuß.

Berge, Seen, Wälder und Wiesen

Yamanashi hat zu allen Jahreszeiten etwas zu bieten.

Mitschüler aus aller Welt

Die Schule bietet Platz für mehr als 500 Studenten.

Über den Standort

Lerne Japan mitten in der Schönheit der japanischen Natur!

Kofu, Yamanashi

Kofu bietet ein Leben fernab der Großstadt, ohne die Nachteile, die ein Dorf mit sich bringt: Denn mit 190.000 Einwohnern ist Kofu alles andere als klein. Trotz einer hohen Einwohnerzahl und hohen Gebäuden im Stadtzentrum hat man hier nie das Gefühl, von kalten Mauern eingeengt zu sein. Wälder und Berge sind nur wenige Fahrtminuten entfernt und laden nicht nur am Wochenende, sondern auch Wochentags nach der Schule zum Wandern und Spazieren ein.

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen