Unsere Sprachschulen

Lerne Japanisch an einer richtigen Sprachschule und erlebe das Land aus einer ganz neuen Perspektive!

Video abspielen

An einer Sprachschule in einem fremden Land eine neue Sprache zu lernen, fühlt sich manchmal an wie eine große Klassenfahrt. Man macht neue Erfahrungen, lernt neue Leute kennen und hat die Zeit seines Lebens. Ein Auslandsjahr mit Sprachunterricht zu verbinden, ist daher nicht nur eine gute Idee – es ist definitiv empfehlenswert!

Lerne Japanisch an einer unserer Sprachschulen und bereite dich auf die Zeit deines Lebens vor. Mit japanischen Sprachkenntnissen kannst du zukünftig Anime ohne Untertitel schauen, japanische Videospiele spielen, bei deinem Lieblingsjapaner Sushi auf Japanisch bestellen und während deiner Zeit in Japan mit Leichtigkeit einen Nebenjob finden.

Unsere Sprachschulen bieten Japanischkurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. An allen Schulen findet täglich drei Stunden Japanischunterricht statt, sodass du die Sprache im Nu lernst – und das bis zu einer maximalen Aufenthaltsdauer von zwei Jahren!

Sprachschulen

Mit diesen Schulen kooperieren wir!
Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen von Google einverstanden.
Mehr Informationen

Karte laden

Deine Vorteile an einer Sprachschule

Ein Auslandsaufenthalt kann eine große Herausforderung sein – vor allem, wenn er länger als nur ein paar Wochen dauert. Durch einen Aufenthalt an einer unserer Sprachschulen hast du von Beginn an einen geregelten Alltag, findest schnell neue Freunde, hast immer einen Ansprechpartner und lernst die japanische Sprache im Nu!

Sei einer von mehr als 100 deutschsprachigen Reisenden, die jedes Jahr den Sprung nach Japan wagen, und plane die Zeit  deines Lebens gemeinsam mit Nipponcademy!

Standorte

Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe, Fukuoka, Nagoya, Nagano

Aufenthaltsdauer

2 Wochen bis maximal 2 Jahre

Preise

Bereits ab 130,-€/Woche (genaue Preise findest du direkt in unseren Japanprogrammen)

Du weißt nicht, wo es losgeht?

Das macht nichts, denn dafür hast du ja uns. Informiere dich über den Ablauf der Anmeldung, dein Visum, die Unterkünfte und die Japanprogramme - oder schreibe uns einfach, wenn du dir unsicher bist. In einem persönlichen Gespräch klären wir deine Fragen und überprüfen, ob ein Japanaufenthalt für dich in Frage kommt.

Anfängerguide

Alles zu deinem Visum und den grundlegenden Dingen über Auslandsaufenthalte

Japanprogramme

Hier geht's zu den Preisen und Einzelheiten unserer Japanprogramme

Anmeldung

Alles zum Ablauf deiner Anmeldung und zur Zeit bis zum Abflug

Kontakt

Unsicher? Kontaktiere uns ganz einfach schriftlich oder rede mit uns am Telefon

Interesse? So läuft die Bewerbung ab!

Anmeldung für ein Japanprogramm
Wähle zunächst dein Japanprogramm, erstelle einen Account und melde dich dann unverbindlich über das Anmeldeformular für deine Zeit in Japan bei uns an.
Bestätigung deiner Wunschschule
Im nächsten Schritt überprüfen wir die Verfügbarkeit deines Schulplatztes sowie ggf. der Unterkünfte. Kurz später erhältst du von uns eine Bestätigung sowie alle Informationen zu deiner zukünftigen Sprachschule.
Vorbereitung und Zahlung der Gebühren
Nun kann es auch schon losgehen! Nachdem wir uns um deine Unterkunft und deinen Flug gekümmert haben, hast du bis zu einen Monat vor deiner Abreise Zeit, die Gebühren zu bezahlen.
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Nach oben scrollen