Japanaufenthalte mit Nipponcademy

Beginne deine Reise noch heute und lerne Japanisch in Japan

Willkommen bei Nipponcademy – der ultimativen Möglichkeit, Japan zu entdecken und gleichzeitig die Sprache zu lernen! Bei uns kannst du nicht nur deine Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch die einzigartige Kultur und Landschaft Japans hautnah erleben. Tauche ein in die pulsierende Metropole Tokio oder entdecke die malerischen Landschaften von Kyoto – bei Nipponcademy ist für jeden etwas dabei. Komme mit uns auf eine Reise, die du nie vergessen wirst!

Dein Partner in Japan

Nipponcademy ist dein Partner für einen unvergesslichen Aufenthalt in Japan. Wir sind ein erfahrenes Team von Reise- und Sprachexperten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dir ein einzigartiges und maßgeschneidertes Reiseerlebnis zu bieten. Bei uns findest du nicht nur eine umfassende Auswahl an Sprachprogrammen von 2 Wochen bishin zu 2 Jahren, sondern gleichzeitig auch die Möglichkeit, die faszinierende Kultur und Schönheit Japans hautnah zu erleben.

Mit Nipponcademy brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass es einen Haken gibt – denn unsere Preise sind transparent und lassen sich schon vor deiner Buchung auf unserer Website nachschauen. Und das Beste: Du benötigst für die Anmeldung keine Kreditkarte und kannst deine Reservierung bis kurz vor Abflug jederzeit kostenlos stornieren.

6 Monate vor Beginn

Informiere dich über unsere Japanprogramme und reserviere einen Platz für dein Wunschprogramm.

2 Monate vor Beginn

Dein persönlicher Japan-Koordinator bespricht deine Reise in mehreren Gesprächen mit dir und nimmt dir alle Unsicherheiten, die vor einer langen Reise eben so auftreten.

1 Monat vor Beginn

Erst jetzt wird die Zahlung fällig – deine Anmeldung kannst du bis zu diesem Punkt jederzeit kostenlos stornieren.

Abflug!

Auch nach deiner Ankunft in Japan hält dein Koordinator jederzeit Kontakt mit dir und unterstützt dich, wenn du mal in Schwierigkeiten steckst.

Entdecke deine Möglichkeiten

Ganz gleich ob du nur für ein paar Wochen nach Japan möchtest oder gleich ein ganzes Jahr vor Ort bleiben möchtest: Wir kennen uns aus und wissen, worauf es ankommt.

Sprachaufenthalte

Lerne einen unserer vielen Standorte hautnah kennen

Nipponcademy arbeitet mit vielen Sprachschulen und Unterkünften in insgesamt 8 Städten Japans zusammen. An jedem Standort wirst du intensiv betreut und hast neben dem Sprachunterricht auf die Möglichkeit, an unseren Veranstaltungen vor Ort teilzunehmen und neue Menschen kennenzulernen.

Standorte

8

Sprachschulen

7 + Einzelstandorte

Unterkünfte & Gastfamilien

100+

Startzeiten

4 mal jährlich

Leben in Japan

Deine Reise - dein Japan!

Japan hat so viel mehr zu bieten als Anime und Sushi – und während deiner Zeit in Japan wirst du genug Zeit haben, das wahre Japan kennenzulernen. Vor- und nach deinem Sprachunterricht kannst du deine Reise selbst in die Hand nehmen: Sei dein eigener Pilot und entscheide, ob du dich in das Getümmel von Akihabara stürzt oder spirituelle Reisen durch alte Tempel und Schreine erlebst.

Tempel & Schreine

80.000

Inseln

6000+

Skigebiete

500

Onsen

unzählige!

Was dich erwartet

Unsere Japanprogramme sind gut durchorganisiert, sodass du die typischen Sorgen und Ängste vergessen und die Planung uns überlassen kannst. Als Teilnehmer eines unserer Programme profitierst du von den folgenden Vorteilen.

In unseren Japanprogrammen sind Sprachkurse enthalten, bei denen du Japanisch täglich drei Stunden von Grund auf lernst. Du entscheidest aber selbst, ob du nur einen Teil deiner Reise Japanisch lernst oder bis zum Ende an der Schule bleibst.

Denkt man an Japan, denkt man automatisch an Kirschblüten - und wenn du im April-Semester startest, veranstalten wir für dich ein unvergessliches Hanami, bei dem du die Sakura in voller Pracht bestaunen kannst.

Auch zu anderen Jahreszeiten wird dir aber nicht langweilig. Neben dem aufregenden Alltag in Japan veranstalten wir einmal pro Monat ein Event mit all unseren Reisenden - von Onsen-Besuchen bis hin zu Spaziergängen in traditionellen Zukata ist alles dabei.

Während deiner Zeit in Japan halten wir regelmäßig Kontakt mit dir.

Unsere Japanprogramme gibt es bereits ab 2 Wochen.

Die Maximaldauer beträgt visumbedingt 2 Jahre.

Erlebe dein Japan

Wir können dir viel erzählen – doch letzten Endes bist du es, der über deine Reise bestimmt.

Wir sind dein Tor und ermöglichen dir den Weg nach Fernost, doch deine Reise kreierst du selbst. Während deiner Zeit in Japan wirst du viele Menschen kennenlernen und neue Orte erleben, die aus dir einen neuen Menschen machen werden. Nimm die Hand, die wir dir reichen und werde einer von mehr als 100 Reisenden, denen wir jedes Jahr die Tür nach Japan öffnen. Kontaktiere uns und beginne deine Reise jetzt!

Erfahre mehr über unsere Programme

Schaue dir an, wie unsere Reisenden ihre Zeit in Japan beschreiben.

Mehr über uns auf Social-Media

Einmal durchklicken

Schaue dir unsere Japanprogramme an und klicke dich durch die vielen Möglichkeiten. Du kannst dich im Anschluss direkt für ein Programm anmelden oder in einem kostenlosen Zoom-Meeting oder Telefongespräch mehr darüber erfahren.

Noch keine Ahnung?

Du hast Lust auf Japan, möchtest dich vor einem Gespräch mit uns aber erst in Ruhe informieren? Gar kein Problem – wir stellen wir alle Informationen zur Verfügung, die du brauchst, um deine Zeit in Japan zu planen.

Nach oben scrollen