Mein Name ist Laura und ich bin 24 Jahre alt. Seit meiner Kindheit ist es mein Traum, einmal für eine längere Zeit nach Japan zu fliegen und dieses Jahr ist der Traum endlich wahr geworden!

Nachdem ich über Instagram auch eine Anzeige von Nippon-Cademy gestoßen bin, habe ich mich direkt für ein Informationsgespräch bei dem Team gemeldet und schon wenige Tage später ein Gespräch über Zoom geführt. Die Beratung war wirklich fair und man hat nicht versucht, mir unnötiges Zeug zu verkaufen, was ich besonders toll fand. Da ich mein Studium gerade beendet hatte und ich sowieso ein halbes Jahr Zeit hatte, habe ich mich spontan für einen Aufenthalt in Osaka entschieden.

Der Unterricht am ECC war super, allerdings hätte ich mir anfangs gewünscht, schon im Voraus Hiragana und Katakana gelernt zu haben. Das Lerntempo war schnell, allerdings habe ich in meinen 3 Monaten in Osaka auch wirklich viel gelernt. Besonders gefallen hat mir die gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes, wodurch die Schule gut erreichbar ist.

Nach drei Monaten habe ich das Sprachniveau N5 (jlpt) erreicht. Mir ist es nun schon möglich, einfache Gespräche auf Japanisch zu führen und mir neue Lerninhalte selbst zu erschließen, was mir nur mit einem Sprachbuch von Österreich aus nicht möglich gewesen wäre.

Nach oben scrollen